Hafenarbeiter

findet man hier:    Dacia Dokker

 

0 Kommentare

Gottes Vision = unsere Vision

Primaklassetoll!

Was?

Dass die "Vision" Gottes immer noch, egal für wen oder wo oder wann, 

die gleiche bleibt!

 

Hätte mal wieder Rotz und Wasser heulen können als ich die erste Predigt in diesem neuen Jahr hörte.

Kopfweh hatte ich danach, weil ich mich arg anstrengen musste die Tränen nicht Mangastylemäßig rollen zu lassen und laut "Huuuäääääääääähhh" zu schreien dabei.

So stark war meine Freude und Trauer gleichermaßen.

Vergangenheit und Gegenwart gemischt.

 

Immer wieder deckt sich Gottes Reden... damals zu mir persönlich..., mit dem was in der Vineyard schon länger Standard ist .

Wieder und wieder darf ich erfahren/erleben, das dieses Reden und mein tun, mein Fühlen und Denken...damals... woanders...

immer noch Bestand hat, noch immer Wahrheit ist und noch immer die gleiche Gültigkeit besitzt.

 

 

Danke....Ich war Berufen, ich hatte richtig gehört, ich hatte richtig gesehen und nun ....darf  ich Teilhaben... wenn auch nur genießen ohne eigene Mithilfe...wie wunderschön es ist wenn Geschwister einmütig sind im Bestreben danach dass sich Sein Reich, welches schon immer den Himmel regiert, sich hier und heute immer mehr Bahn bricht.

 

Gott will noch immer und seit je her, dass alle Menschen gerettet...ganzheitlich wiederhergestellt... werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit...Jesus Christus...kommen! 

(Der erste Brief vom Paulus an den Timotheus im 2ten Kapitel der vierte Satz) 

 

DASS ist die Ultimative "Vision" Gottes!

DASS ist die Vision die jede Gemeinschaft oder Denomination, egal welcher Beschaffenheit, jede Gemeinde, sich auf die Fahne schreiben daaaaaarf...will sie wirklich SEINE Vision für sich übernehmen.

 

Dies wiederum bedeutet, SEINEN Standard ...den Standard des "Reiches das den Himmel regiert"

...zu erfassen und sich zurüsten zu lassen,

damit sich eben diese wunderbaren Zustände, welche in diesem Reich herrschen,  ebenso hier auf der Erde "Standard" werden.....Stück für Stück...bis Jesus kommt und alle Knie sich beugen dürfen und werden.

 

Blinde sehen, Lahme gehen...und was sonst noch dazu gehört.....Jesus lebt und ist noch immer der selbe wie eh und je!

Was er früher getan hat, macht er heute ganz genauso,  denn ER hat sich nicht geändert!

 

Es ist also ganz einfach:

Folge MIR nach sagt Jesus Christus!

Und was ER getan hat kann man nachlesen....und dann....: "Folgt mir nach und tut das selbige....ja sogar Größeres könnt Ihr tun....

 

DASS sind himmlische Zustände die Jesus gebracht hat.

DASS sind himmlische Zustände über die ER gesproche hat!

 

"Das Reich das den Himmel regiert ist wie...verhält sich wie..."....und dann hat er es gezeigt...!

 

Danke Vater für diese Predigt, die mich Weinen lässt weil es nicht stattfinden wollte...dort... freudestrahlend zu Tränen rührt ob der Hoffnung die du für die Welt ...und Geschwister hast.

 

Hoffnung auf Einmütigkeit.

 

Hoffnung, das sich dein heiliger guter Powergeist sich Bahn brechen darf und deine Herrlichkeit uns einfach umhaut...gerne im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

...das Geschwister lachen und weinen, Tanzen und wenns in Unnerbuchsen like David ist, Prophetisch werden, Heilungen noch und nöcher geschehen, Menschen sich zu dir bekehren, Wiederherrstellung in aaaaallen Bereichen stattfinden und was immer du noch für gut befindest...

TU ES, BITTE!

Hoffnung, dass sich dein Reich immer weiter ausbreitet trotz der Widerstände und Anfeindungen sogar aus den eigenen Reihen

Hoffnung,

dass sich dieses unsagbare Leid, was ich kaum ertragen kann,

von Menschen, Gemeinden und Nationen lindern und sogar beheben lässt.....durch deine unsagbar große Liebe die du, durch uns auf die Erde fließen lassen willst!

 Klick die Predigt!

 

Rollanweisung


Rollanweisung

Habe jetzt schon so viele Anfragen bekommen wie wir das genau machen mit dem Bus rollen. 

Ich freu mich echt, wenn es jemandem eine Hilfe ist!

Es gibt unzählige Varianten und diese ist nur eine meine ;-)

Wer Lackieren kann, also "Spritzen", Super! Ich kann es nicht bzw. hab es noch nie probiert und an einem Fahrzeug versuche ich es sicher nicht. Der Aufwand und Lackschmierereiärger, wenn es nicht gleich klappt, ist mir zu hoch.

 

Wer es Popoglatt will, braucht nicht weiter zu lesen!

 

Ergo eine Anleitung zum Bus rollen:

 

Handbremse los, einer lenkt, der andere schiebt - Bus rollt..Fertig ;-))

 

Oder anders erklärt, so einfach wie es ist:

 

1:

Grob waschen.

2: 

Alles abbauen. Stoßstangen, Ohren, Grill usw.

3:

Alles anschleifen mit feinem Schmiergelpapier. Am wichtigsten sind die Ecken und Kanten!!! Das machen die meisten falsch und gehen nur über die großen Flächen. Der Lack muss nicht runter, sondern nur angerauht "matt" sein.

4:

Richtig abwaschen.

5:

Das zweitwichtigste das viele auch nicht machen ist, nach dem Waschen des Fahrzeugs, selbiges komplett mit Silikonentferner abzureiben. Alles, jede Ecke und Kante!

6:

Wir bauen Fenster nie raus, sondern kleben peinlichst genau die Scheibengummis ab. Vorne an den Türen kann man sie ja problemlos rausziehen und später wieder reinstecken am T3

7:

Jetzt gehts ans "Rollen"...Die Wasserlacke von heute brauchen evtl. Wasserbasierende Lacke, ich nehm für die alten T3's only Kunstharzlack!

Die ersten hab ich noch mit Kunstharzlack und Härter gemacht...Nie wieder! Erstens muss man tausend Wännchen parat haben da der Härter ja irgendwann anzieht und man in diesem Wännchen keinen neuen Lack anmischen kann. Dann muss immer das Mischungsverhältnis stimmen und es ist stundenlanges mühseliges Arbeiten angesagt. Ich hab für den Blauen von Morgens um 10 bis Nachts um 23 Uhr gebraucht. Ja, er war nachher so glatt un Hochglänzend wie ein gespritzt lackierter Bus ohne Nasen   aber danach war ich völlig im Eimer....Nie wieder!

 

Nun hab ich schon ein paar Mal einen Lack probiert der speziell für Land und Arbeitsmaschinen gedacht ist.

Vorteile:

 

ES WIRD KEIN HÄRTER BENÖTIGT!

 

DU KANNST IHN NICHT GLATT ROLLEN!

 

Weil der Der Lack sofort anzieht! Was bedeutet das man unweigerlich eine Struktur erhält! Klar, mit Verdünnung und Spritzgerät schon, aber das ist eben nicht mehr meine Sache diese Panscherei.

 

Dieser Lack ist so brutal, das er alle Rollen die ich probiert habe, AUFLÖST!

Die einzigen die durchhalten sind die kleinen kurzflorigen "Textan Beschichtungswalze" für Bodenbeschichtungen vom Hornbach.

 

Bis jetzt lieben alle diese Struktur die ein wenig was von Leder und Rauhfaser hat ;-)

 

Er zieht sofort an, so dass man gleich danach Heim fahren kann. Natürlich härtet er dann die Wochen über ganz durch und ist echt brutal widerstandsfähig nachher.

 

Also:

Anschleifen und mit Silikonentferner abreiben ist das wichtigste!

Und dann Rolling rolling rolling........

Immer nass in nass und ja nicht versuchen glatt zu rollen!!!

Einfach drauf und durchrollen. (Ich hab ne Zeit gebraucht um mich zu überwinden, aber dann läuft's richtig geil!)

In drei Stunden ist man fertig.

Anschaungsmaterial gibt es hier, hier und hier.

 

Hier zum Abschluß noch der Link zum Lack. Ich nehme generell KH-Lacke (Kunstharz) in RAL-Tönen und zwar angeglichen an den orginal Lack des Fahrzeugs. Sprich Blau wird blau...Weiß wird weiß. Vorteile kann sich jeder denken ;-))

 

 Obergeilbrutalheftigersuperlandmaschinenlack

Viel Spaß dabei!

 

 


Sexy für Jesus

Sexy für Jesus


"Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."

(Der erste Brief vom Paulus an den Timotheus im 2ten Kapitel der vierte Satz) 

 

Das Wort "Sozo" im Grieschichen Urtext steht für ALLE Wörter wo es um Heilung (Sozo) oder Rettung (Sozo) oder what ever geht. Ergo will Gott, dass alle Menschen "Ge-sozo-t" werden ;-)

Und "Erkennen" so wie Adam seine Frau erkannte hat was mit SEX zu tun...nur noch tiefer ;-)

Und Liebe und Leidenschaft und Glühen und Sex und Feuer und ........hat immer etwas mit Hingabe zu tun.

 

Wie Hingegeben willst du sein?

 

 Ihr wollt wissen was der Unterschied zwischen Lauwarm und Heiß ist?

Ihr wollt keinen labrigen Toast?

Ihr habt trockenes Brot ohne Nährwert satt?

Ihr könnt euch noch erinnern wie prickelnd erste Liebe ist und sehnt euch wieder danach? 

Ihr wollt echtes Leben mit Jesus SPÜREN und FÜHLEN?

 

Ihr schreit förmlich oder auch nicht so förmlich, nach echter HINGABE der Nachfolger Jesu in euren Gemeinden?

 

Habt aufgegeben zu Glauben da wäre mehr?

Wollt ERLEBEN das Jesus immer noch der selbe ist HEUTE wie eh und je?

Das Blinde sehen, Taube hören, Lahme wieder gehen?

 

Keine hohlen rhetorischen und kraftlosen Worthülsen mit achsowichtigen religiösen Bibelsätzen,

sondern LEIDENSCHAFTLICHES Leben,

frisches Wasser und gutes leckeres echtes Brot das satt und Hunger nach mehr Jesus macht!

Das WORT ist FLEISCH und LEBENDIG!

Klicksdu ma hier drauf:    Was macht die Gemeinde sexy für Jesus?


Gnostikmüll


Gnostikmüll

Bin immer noch erstaunt, welchen Müll man noch so mit sich herumträgt an falschen Denkmustern, falschen religiösen Glaubensaussagen usw.

Das Wort Gottes wurde oft so stark verfälscht weitergegeben dass man sich über heutige Streitereien über das Wort nicht wundern muss.

 

Man glaubt gar nicht wie viel Müll der Gnostiker man noch mit sich herumträgt.

 

Eine Sache ist zb. folgende, die Jonathan Welton sehr gut in seinem Buch "die schule der seher" beschreibt. Ich versuch mal mit eigenen Worten zu beschreiben was er aussagen will:

 

Falsch:

Der Geist eines Erretteten/Bekehrten Gläubigen wäre gerecht gemacht und die Seele und der Körper wären das sogenannte "Fleisch" welches böse sei....

 

So die oft gelehrte falsche Ansicht.

 

Richtig:

2 Korinther 7,1:

"Da wir nun diese Verheißung haben, geliebte, so wollen wir uns reinigen von jeder Befleckung des Fleisches und des Geistes und die Heiligkeit vollenden in der Furcht Gottes."

 

Bedeutet,  auch nach Errettung/Bekehrung kann auch der Geist eines Gläubigen noch beschmutzt werden.

 

Die Seele und das "Fleisch" sind nicht identisch!

 

Das "Fleisch"  ist der innere Teil des Menschen,

der sich dem Verlangen nach Bösem beugt.

In allen drei Bereichen: Dem Geist, der Seele und dem Körper!

Der Anteil in einem, der zu ungesundem Verlangen neigt....Dies ist das Fleisch!

 

Unsere Seele darf nicht mit dem Fleisch verwechselt werden und sie ist nicht unser Feind den es zu bekämpfen gilt. Ebensowenig unser Körper!

 

Die Seele sei schlecht und unser Geist gut, würde doch aber auch dieser Text aussagen heißt es:

 

Hebräer 4, 12:

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens"

 

Das Wort würde den Geist von der Seele trennen wird gelehrt.

Aber richtig ist, dass das Wort "durchdringt" und "schneidet"  und zwar Seele UND Geist!

 

Der Körperliche, Seelische, Emotionale Bereich ist nicht generell böse. Jesus selbst ist mit Körper Seele usw...als ganzer Mensch... auf die Erde gekommen. Aber der Mensch kann mit jedem dieser Bereiche sündigen.

Darum durchdringt das Wort Gottes jeden Bereich und schneidet und trennt und "scheidet" das Böse vom Guten...in jedem Bereich!

 

"Scheidung von Seele und Geist" bedeutet also nicht dass das eine Böse und das andere Gut sei, sondern dass die Seele wie auch der Geist vom Bösen geschieden werden.

Das Schwert durchdringt also unsere Seele, unseren Geist und unseren Körper um es vom Bösen zu trennen abzuschneiden.

 

 Das Schwert steht also nicht vertikal in der Mitte und links, getrennt davon, ist der "gute" Geist des Gläubigen und rechts getrennt vom Schwert ist der "böse" Körper und die böse Seele, sondern das Schwert durchdringt den ganzen Mensch horizontal...quer durch den ganzen geistlichen, seelischen und körperlichen Menschen...und trennt das Böse vom Guten!

 

Ergo:

Nicht gegen die eigene Seele, euer Herz oder Körper kämpfen!

Gott liebt dich! Und zwar mit "Haut und Haaren" :-)

 

Gegen das Fleisch kämpfen bedeutet etwas anderes...Habe f


Gute Predigten...


Gute Predigten

 ....gibt es hier ;-)

Schöööön draufklicken auf die blaue Schrift und schwups seid ihr bei den köstlichen Predigten zum reinhören oder als Download....

 

....  aus der Vineyard in Speyer


 Hier noch ein paar Uraltpredigten von mir selbst, aus der Babtistengemeinde in DÜW.

Natürlich kein Vergleich zu richtig guten Predigten bei denen nicht zu 90 Prozent von einem Blatt abgelesen werden muss ;-))

Download
Mischkost
Kleine Mischkost ;-)
Essen.mp3
MP3 Audio Datei 14.5 MB
Download
Glauben
War eine der letzten Predigten....Auf der Suche nach der Wahrheit in Gottes Wort in Bezug auf Glauben - Heilung und Gottes Willen darüber hat Gott immer stärker gedrängt auch darüber zu Predigen....Bibelverse waren immer an die Wand gebeamt...Schwierig wenn die Meinung eher ist, dass Gott zwar könnte wenn er "wollte"... oder dass er sogar Krankheit schicken würde um Menschen etwas zu Lehren.....
Glauben.mp3
MP3 Audio Datei 21.3 MB
Download
Neujahr
Ziemlich aus'm Fenster gelehnt diesmal. Aber finde im Nachhinein die Beste, wahrscheinlich darum weil ich erst am Morgen etwas von Gott bekam und der der Hl. Geist dadurch freier wirken konnte ;-)
Neujahr.mp3
MP3 Audio Datei 14.3 MB
Download
Unwürdig zum Abendmahl
Schluß mit einer von vielen falschen religiösen Aussagen...
Unwürdig zum Abendmahl.mp3
MP3 Audio Datei 23.3 MB
Download
Leib Christi
Leib Christi.mp3
MP3 Audio Datei 30.6 MB
Download
Verliebt
Verliebt.mp3
MP3 Audio Datei 36.3 MB
Download
Der Krug
Der Krug.mp3
MP3 Audio Datei 12.8 MB
Download
Erste Liebe
Erste Liebe.mp3
MP3 Audio Datei 12.6 MB
Download
Dienen (Teil1)
Dienen Teil 1 (oderGott spricht in viele
MP3 Audio Datei 9.7 MB
Download
Zwei Zeugnisse und Jakobusbrief
Zeugnisse zweier Jungs aus meiner letzten Gemeindeuterrichtsstunde und Lesung des Jakobusbriefes...
Ein Zeugniss und Lesung Jakobusbrief.mp
MP3 Audio Datei 23.1 MB

Das Chi-X-Way Projekt


Das Chi-X-Way Projekt

Was  der 22. Buchstabe des Griechischen Alphabets mit Jesus und Dingen des täglichen Gebrauchs wie zb. Tassen  zu tun hat und etliches mehr, findet man Hier:

Das Chi-X-Way Projekt


Des Jessycars neues Kleidchen


Des Jessycars neues Kleidchen

Der "alte" Lack, liebevoll vom Vorgänger mit Hammerite und Klarlack gepinselt, war nicht schön und zudem an vielen Stellen abgeplatzt.

Drum bekam das Jessycar ein neues Kleidchen verpasst.

Bildchen anklicken und es wird mit Beschreibung auch größer :-))


Frisches Wasser ohne Religion


Frisches Wasser ohne Religion...

 

...gibt es hier:

http://www.vineyard-speyer.org/


Was Darwin nicht wusste


Was Darwin nicht wusste

 

 

 

Kleiner Beitrag zum vorweihnachtlichen Geschehen rings herum...oder Midsummer..oder what ever...:

 

Was Darwin nicht wusste


Buspennender Schraubator als Blechnomade unterwegs


Buspennender Schraubator als Blechnomade unterwegs

Zu ändern gibt's ja immer was und zur Not selbst die Veränderung welche verändert werden könnte um Veränderung zu schaffen.

 

Schaffen ist ein gutes Thema und Stephan hat zwar nix zu schaffen mit der Arbeit, macht er die sich sogar selbst, heißt aber nicht dass er nix zu Arbeiten hat, was wiederum etwas mit Schaffen zu tun hat, welches jedoch auch wiederum durch Veränderungen stets im Rahmen der zu veränderten Arbeitsschaffung bleibt.....oder so ähnlich....

 

Auf jeden Fall, wenn keine Veränderung eintritt oder trifft, lebt er nun wohl bald, oder auch nicht so bald, wegen der Arbeit mit der neuen Veränderung nun, bzw. noch nicht so "nun", als

 

Selbst - ständiger - Veränderungs - Arbeits - schaffender - Nomade, im Blech

 

Könnt ihr aber grad selbst Verfolgen unter:

schraubator.de

oder

buspenner.de

oder

Hofschmiede

oder

blechnoma.de

 

Weitere Folgen der Veränderung, bzw. weitere Folgen werden verändert aufgrund von Veränderungen, welche folgen ...also die Folgen... oder auch die Veränderungen.....oder folgen sie einfach dem weißen Kaninchen bzw. Veränderungen wenn sie eins oder welche finden.....

 

Am besten aber ist es Jesus Christus zu folgen, der wirkliche Veränderungen schaffen kann, sofern man man sich die Arbeit macht und nachhaltige Veränderungen von IHM schaffen lässt, welche dann zu weniger Arbeit führt um Folgen von Veränderungen weg zu schaffen die man selbst verursacht hat oder auch jene welche, die andere geschafft haben insbesondere auch von jenem welchen, dessen Namen genannt werden darf, nämlich dem durcheinanderwerfenden Veränderer Namens Satan, dessen liebstes Möbelstück die lange Bank ist auf der er einen gute Veränderungen draufschieben lässt und dafür sorgen will, dass keine Veränderung seiner Veränderungen in der Welt und Menschen, stattfinden kann.

 

Aaaber:

"Dazu ist Jesus Christus ja gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören" (1.Johannesbrief Kapitel 3, Vers 8 )

 

Und dazu hat er richtig was geschafft:

 

Er HAT  alle Krankheiten und Schmerzen am Kreuz getragen und auf sich genommen, er hat unsere Strafe übernommen, hat sie ertragen, ist  gequält und durchbohrt worden, damit wir Frieden haben und durch seine Verwundungen, geheilt sind.

(Jesaja 53, 4 + 5)

 

Und das eben nicht nur Geistlich, sondern ganzheitlich.

Gott ist ein guter Vater der sein Kind ganz heil machen will.

Wie es im Himmel schon ist, so soll das eben auch auf der Erde.

Und da Jesus lebt und er der selbe Gestern wie Heute oder in Zukunft ist,

gilt das immernoch und ist Erfahrbar!

Wenn's nicht so von zigtausenden unabhängig voneinander Erfahren worden wäre, hätten wir ein schönes Geschichtenbuch ohne Kraft und Auswirkungen...

 

Also, nicht nem weißen Kaninchen folgen,  de Pilzn essen oder sich mit einer Lotion einreiben,  sondern ner Lebens und Weltverändernde Wahrheit mit Namen Jesus Christus!

Probiers aus, es hat nicht nur mich geholfen :-))


Intervall Wischiwaschi vor 1985


Intervall Wischiwaschi vor 1985

Intervall Wischiwaschi vor 1985......gibbet nich ;-)

Außer man rüstet es nach.

Ein 19er oder 99er Relais ist schnell gefunden und auch das man den weißen Nuppti unterm Lenkrad rausziehen muss.

Nach 85 wars das schon un man hat schönes Wischiwaschi.

Vor 1985 liegt aber Verkabelungsteschnix, selbiges, nämich Nix :-(

Willichaberhaben, willichaber, willichaber.....

 

Was tun wenn man ein DaU in Sachen Elektriktrick ist?

Googlen, Gogglen, Fragen, probieren und zum Schluss Stephan den Maaaister fragen, ob das so ok ist!

 

Ich habs gern leicht und einfach und Möglichst mit vielen kleinen Bildchen, darum hier für euch zum Nachbastelen in sieben Schritten:


Otto ist ganz gelb


Otto ist ganz gelb

Mit 65 Jahreeeeen.........

 

Wenn se in Rente gehen die Männer, kaufen sie sich entweder ne Harley oder nen T3 Bus. ;-))

Otto macht das auch so.

Recht so.

Is so :-)

 

Einmal ehemaliger Postbulli mit kliiiitzekleinen Mäckelchen an der Außenhaut bitte.

Natürlich muss er trotzdem gerollt werden, damit das auch alles schön einheitlich ist und vor allem die hohe Schiebetür "egalisiert" wird. So schauts aus:

Otto und Christiane im Ginsterpostbulli "Lisbeth"


Marco und Melody nun in Retrofarbe!


Marco und Melody nun in Retrofarbe!

Retro Farbgebung und Retro Surfbrett und Retro Oldschool Sonnenmarkise in Bamboo
Retro Farbgebung und Retro Surfbrett und Retro Oldschool Sonnenmarkise in Bamboo

Neuer Bus?

Naaaain, nur neues Farbkonzept :-)

Sehr schöööööööööööööööööööööööööööööne Retro - Farbkombination wie ich finde!

Ach ne, Retro war er ja vorher dann müsste das jetzt Oldschool sein, oder?

Auf jeden Fall wunderschööööön...

...und das Surfbrett.....und die Bambusmarkise erst....Herrlich :-)))


Jessycar wird umgebaut


Jessycar wird umgebaut

Papa hat mal wieder ne neue Idee und findet ursprüngliche Arbeit von ihm doof, weil nicht Praktitsch ;-)

Drum bauen wir halt mal wieder um.

Klicksdu Bilder, hasu groß mit Beschreibung ;-)


5 Schritte zu klaren Scheinwerfern am VW T3


5 Schritte zu klaren Scheinwerfern am VW T3

Da is er, der neue Klarglasscheinwerfer für den Jessybus.

Natürlich gibt es noch nen zweiten dazu ;-)

Hier mal ne Kurzanleitung in fünf Schritten um ihn in den orginal Rahmen vom Bus zu bauen.

 

Gibt ein paar veschiedene Klarglasscheinwerfer die beim VW T3 passen.

Aber keiner Plug and Play.

 

Ich hol immer die günstigsten von "Baunsal Tuning" bei Ebay.

Ist also auch nur ne Anleitung für diese.

Klarglas mit Halterahmen
Klarglas mit Halterahmen

Erster Schritt:

Klarglasscheinwerfer von seinem Halterahmen trennen:

Klarglas von Halterahmen gelöst
Klarglas von Halterahmen gelöst

Zweiter Schritt:

Eine der Schrauben vom eben abgeschraubten Halterahmen, rausschrauben und in den Scheinwerfer oben rechts stecken und die Halteklammer ein wenig zusammendrücken:

Klarglasschraube direkt an Klarglas stecken
Klarglasschraube direkt an Klarglas stecken
Rechts oben Klarglasschraube
Rechts oben Klarglasschraube

Dritter Schritt:

Jetzt den orginal Scheinwerferrahmen vom Bus nehmen bei dem man natürlich sicherlich schon den alten Scheinwerfer rausoperiert hatte ;-)

und die lange Schraube rausdrehen für die Leuchtweitenregulierung,

 

Wenn keine Leuchtweitenregulierung dran ist, langt wiederum eine Schraube vom Klarglasscheinwerfer:

Leuchtweitenregulierung am orginal Busschenwerferrahmen
Leuchtweitenregulierung am orginal Busschenwerferrahmen
Schraube für die Leuchtweitenregulierung
Schraube für die Leuchtweitenregulierung

Vierter Schritt:

Da haben wir sie nun, im Bild ganz rechts.

Diese, etwas längere, Schraube in den Scheinwerferhalter einstecken, wo später der Leuchtweitenregler dran kommt.

Vorher eine kleine Mutter und evtl noch eine kleine Unterlegscheibe draufdrehen und festdrehen. So hat man eine gute Führung gebastelt wie sie die Schrauben vom Klarglasschenwerfer haben. Da wir die nicht Nutzen können, weil für die Leuchtweitenregulierung zu kurz, nehmen wir eben diese orginale und behelfen uns so:

Klarglashalteschraube, orginal Bushalteschraube, orginal Bus Leuchtweitenschraube mit Haltemutter
Klarglashalteschraube, orginal Bushalteschraube, orginal Bus Leuchtweitenschraube mit Haltemutter
Rechts oben Klarglasschraube links unten Leuchtweitenschraube
Rechts oben Klarglasschraube links unten Leuchtweitenschraube

Fünfter Schritt:

Jetzt verbinden wir  den kleinen schwarzen Haltenuppi vom orginalen Bushalterahmen  durch den Halterahmen mit dem Scheinwerfer.

In unserem Fall, links oben wo wir den letzten freien Halter haben.

 

Bei manchen Klarglasscheinwerfer ist hier, anstatt der drei U-Halter, ein Halter der geschlossen ist. Da passt meist der Nuppi nicht.

In diesem Fall einfach eine Schraube nehmen und drei Muttern und somit eine Halterung herstellen.

 

Jetzt noch die beiden Schrauben reindrehen und fertig!

 

Einstellen nicht vergessen wenn sie im Bus drin sind ;-))

Haltenuppi vom Orginalhalter Bus außen
Haltenuppi vom Orginalhalter Bus außen
Haltenuppi vom Orginalhalter Bus innen
Haltenuppi vom Orginalhalter Bus innen
Haltenuppi orginal Bushalter
Haltenuppi orginal Bushalter
Links oben Haltenuppi von orginal Bushalter
Links oben Haltenuppi von orginal Bushalter
Klarglas in orginal Bushalter
Klarglas in orginal Bushalter

Richtiger Frostschutz VW T3


Richtiger Frostschutz VW T3

 Frostschutz is nich gleich Frostschutz.

Naja, eigentlich schon aber es kommt auf den Richtigen an!

Hier ist ne gute Zusammenstellung:  Klick einfach mal drauf!


Deutschlandbus ist Tod!


Ja liebe Freunde so ist es...Michaels Deutschlandbus ist Tod!

 

Du willst es wirklich sehen?

Dann klick hier drauf !

Mobiler Reperatur-Schrauber-Hilfsdienst


 

 

Hilfe beim Schrauben am VW T3 Bus gesucht?

 

Oder am Düdo?

 

Oder irgendwas an Haus und Hof?

 

Oder oder oder........

 

 

 

Schreiben/Anrufen/Fragen stellen und dann nur noch warten bis er vor der Tür steht und nach Arbeit schreit:

 

Schraubator.de

 

Regnet es im Bus?


 

 

Nein?

Warum braucht man dann eine Regenrinne IM Bus?

 

Warum nicht ;-))

Mützenschirm?


 

Frauchen will es, Frauchen bekommt es :-)

 

Schirmmütze? Mützenschirm? Sonnenschute? Sonnenblendschirm?

 

 

Auf jeden Fall soll es die Sonne blenden...Ja-ne, iss klar ;-)))

 

Ok, dann eben vor Sonne schützen.

Aber eine Sonnencreme ist es auch nicht.

 

Egal.....Hauptsache es gefällt....

VW T3 Sonnenschute
Sonnenschute

Kaffee überall


Dachstauschrank mit Mucke und Beklebung sind nun auch fertig.

 

Ich liebe Kaffe und deshalb muss er auch, so vollflächig wie möglich, überall in den Bus.

 

 

Mittlerweile bin ich fast soweit fertig mit der restlichen Verkleidung des Innenraums.

Kleiner Stauschrank nach Art des Hauses gebastelt, die schon Monate liegenden Lautsprecher reingepfriemelt und alles schööön mit Kaffeesäcken fertig beklebt.

 

Bleibt nur noch untenrum übrig ;-)

Marco und Melody


 

Hier die "Orginalvorlage" für Rene´s Fensterbus.

 

Klick einfach drauf

GERDA


Dem Flier sein Bus "Gerda"ist ja nun mittlerweile endlich auch fertig und Spaß hat er auch schon damit.

 

Klick einfach drauf

Pritsche


Die kleine Piaggio Ape haben wir verkauft und uns für´s gleiche Geld eine VW T3 Pritsche zugelegt.

 

Kannsu hier sehen

Rot

T3erei


 

 

Vorsicht,

hochansteckender, durch Tochter übetragener,

T3 Virus !!!

 

Nicht draufklicken!

Gefunden

Da hab ich gerade was schönes gefunden und das muss natürlich rein hier.

Zeitzeugen oder Erinnerungen...nennt es wie ihr wollt....

 

Oder: bald gibbet wieder einen T3.

???

Ja, denn nun sind es nur noch vier die Mitfahren und Gesundheitlich geht so ein Großer Düdo nicht mehr.

 

Ach eigentlich will ich auch grad gar nicht mehr, denn Werkstätten für nen popeligen T3 gibbet im Umkreis genug.

Nen Düdo mit Womoaufbau passt hier auf keine Hebebühne und ich hab keinen Bck mehr unser Leben, unter anderem, mit Hardcoreschrauben zu verschwenden und bei Minusgraden irgendwo am Ar... dr Welt auf dem Boden zu liegen und Rumzuschrauben.

 

Mein Körper will nicht mehr und ich auch nicht -Punkt-

 

 

.

Jessi-Car is da


Aus der Doka wurde nichts weil Sie dann doch lieber nen Kasten haben wollte.

Nach Fugenpestverspachtelungen und Co. hat Sie sich für einen 92er Jahrgang entschieden.

Echte 125 tkm auf der Uhr und Zahnriemen Einspritzdüsen Bremsen und Reifen usw. sind neu.

Die Fugen supertoll aber die Farbe.............Hammerite schwarz, zweimal und Klarlack drüber.....

Und mit drüber, nicht nur der Klarlack sondern die Farbe ist auch drüber über die Gummis gemeint :-(

einen Tod stirbt man und einen besseren wenn man einen gekauft hat gibt es immer.

 

Alles in allem ein gutes Wägelchen mit 57 PS Saugdiesel.

Also ran an die Verschönerungen ;-)

Babyblau und Braun ist also auch nicht wie ursprünglich bei dem Kasten gewünscht und warum auch?

Sie findet es so gut bis auf ein paar "Kleinigkeiten" und das ist ja auch die Hauptsache das es Ihr gefällt.

Da geht es weiter:

 

"Jessicar"

 

 

Shurflo


Heute grad mal keine Lust, Dinge anzuschauen deren Reparatur Geld kosten würde.

Darum nehmen mein kleiner Sohn und ich heute eine alte Shurflo Pumpe auseinander die wohl mal Frost oder was anderes abbekommen hat.

Mehr als auseinanderbauen können wir da auch nicht...weil keine Ahnung von der Elektriktrick ;-)

 

Eigentlich sieht die noch ganz gut aus innen drinne und viel wird wohl nicht defekt sein was nicht mit etwas Ahnung und kleinen Ersatzteilen wieder zu beheben wäre.

Vieleicht nur ein Kabel erneuern? Oder zwei neue Kohlestifte? oder dieses kleine Elektrische Teil an der einen Kohle?

ich hab keine Ahnung...hätte in der Schule besser aufpassen sollen *grrrrr*.....

 

 

Einmal noch zu....

 

 

.

...und dann offen.

Die eine Feder von dem Kohlestift lag lose im Gehäuse...ob dieses nur der Fehler war? Wahrscheinlich ist die aber rausgefallen beim herausziehen.

 

.

Wasserboiler


Steigen wir mal in die Unendlichen Weiten eines 83er Truma Wasserboilers BO 10 ein und schauen welch geheimnissvolle Technik uns erwartet ;-)

 

Truma Wasserboiler und seine Geheimnisse

 

 

 

 

Lutherfreiheit


 


"Von der Freiheit eines Christenmenschen" von Martin Luther, 1520

 

(Leichter zu lesen ist es, wenn man links "Neue Fassung" wählt.)

 

 

.

Internettod


Internettod

 

Keine Angst, soweit ist es noch nicht, aber wer weiß?!

 

Kennt man schon und ist seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte nichts neues mehr.

Viele Variationen gibt es schon und hatt es schon gegeben bei dem Versuch der

völligen Kontrolle und Versklavung der Menschen.

 

Natürlich hat Gott viele Infos darüber gegeben, was geschehen wird, wie das Ende sein wird und wie man sich verhalten soll wenn es soweit ist.

Aber nicht erst "dermaleinst", sondern auch in unserer heutigen Zeit, ist Satan weiterhin mit dem Vorantreiben seiner Ziele beschäftigt. Hier ein kleines Aktuelles Zeitfenster:

  ACTA

 

Ein etwas größeres oder sagen wir mal einer der letzten Szenen vor dem Hauptakt findet man unter anderem hier:

 

Das Tier? oder soll man besser sagen, der neue Staat? Auf jeden Fall:

Hastduesnicht, dann kriegste nix und los wirste auch nix

 

 

 

 

 

Gott sei Dank, hat Gott selbst einen Ausweg geschaffen:

 

Jim Morrison von den "Doors" hat sich seinen eigenen Ausweg gebastelt.

Unter anderem aus Drogen. Sein Ende war der Tod dadurch.

Vieleicht hat er vor seinem Ende sein Leben in Jesu liebevolle Hände gegeben, das wäre seine letzte Chance gewesen.......

 

In seinem/Ihrem Lied  "The End"

schreibt er, daß das Ende sein bester Freund sei.

 

Hätte er gweusst, das JESUS der Anfang und das Ende und das Ziel ist, wer weiß.......vieleicht hätte er dann wirklich "auf des Köngis Highway" fahren können wie er sagt.

Stattdessen fand er es wohl besser, "auf der Schlange zu reiten"...

 

Hier die deutsche Übersetzung zu dem Lied "The End" von den Doors

 

 

.

 


"Das Tier (der Staat) hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mußten sich ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen, so daß niemand kaufen oder verkaufen konnte als nur der, welcher dieses Malzeichen hat: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit vonnöten. Wer Verstand hat, der kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl 666."


Und hier die Realität der Offenbarung der Bibel heute schon:

 

Diese Seite scheint nur zu Spekulatius zu führen und manche bleiben an den esoterischen Darstellungen Jesu hängen.

Lassen wir das also wieder.

Agress. Streiten ist nicht mehr meine Sache.

Darum führt dieser link zum Ende des Internets:          Weltdiktatur und die Zahl 666

  

Fakt ist dennoch:

Die Welt wird vergehen und es ist wichtig die Zeichen der Zeit durch das lebendige Wort Gottes - Die Bibel - zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Wie sich nun die Zahl 666 interpretieren läst überlasse ich getrost den Menschen die meinen mit Zahlen gut umgehen zu können.

Spekulatius gibt es genug. Einfach Googeln und sich Irre lesen, wer es will.

Links gibt es zuhauf.

Hier ein paar über die man natürlich wieder Diskutieren kann wenn man da Geil drauf ist.

Fehler findet man immer wenn man das will auch bei Menschen...:

 

Wiki

 

Countdown

(müsste ich eigentlich auch wieder rausnehmen da zu viele Fehler drinn sind)

 

Malzeichen

(das hier auch, denn der "mag" die Adventisten nicht und geht auch nur auf "eine" Möglichkeit ein)

 

Chips und anderes für innen rein ;-)

  (selbe in grün...auch zu einseitig...)

 

Also lassen wir´s einfach...bin zu doof dafür..........................................

Ist aber  alles nix Neues.

Schon immer so gewesen, von Gott schon lange vorhergesehen und in der Bibel dokumentiert.

 

Prüft die Sachen und behaltet das beste heißt es.

Über die Offenbarung haben sich schon zig Farktionen das Maul zerissen.

 

Und weiter?

Hat jemand da die Weißheit mim großen Löffel gefressen?

Den vollen Durchblick?

 

ich hab keine Ahnung WANN die Welt untergeht oder wie genau sich das verhält wenn es soweit ist. Bin grad voll angepisst und hab keinen Bock auf dünngeistige Diskussionen.

Ich weiß nur das eine: Ich bin ein dummer Bauer und hab Jesus lieb.

Und der mich auch und zwar volle Pulle! Und jesus hat mich herausgeholt, mir vergeben und wird mich auch zum Schluss nicht den Hunden zum Fraß vorwerfen. (Joh.3,16)

Mehr brauch ich nicht zu wissen und will es auch gar nicht!

Die Zeichen der Zeit sind zu offensichtlich aber Angst machen brauch mir das auch nicht.

Ich kümmer mich um alle meine Lieben..da hab ich grad genug zu tun.

 

Besser wird das hier auf der Erde niemals werden.

Es wird sogar noch sehr viel schlimmer kommen.

Jesus sagte dies auch zu seinen Jüngern im Markusevangelium kann mann das z.B nachlesen: Markus 13,3-37

 

Noch viel wichtiger ist z.B.:

"Gut ist der HERR. Er ist ein Zufluchtsort am Tag der Bedrängnis; und er kennt die, die sich bei ihm bergen." Nahum 1,7

 

 

 

 

 

 

Fehlende Servoteile


 

Das normale Lenkgetriebe hab ich mal etwas sauber gemacht und "bissi" was aufgefüllt.

Aber die Servo muss rein, aaaaber....

....da fehlen wohl noch ein paar Teile um etwas gemütlicher über Land zu kommen...

Und vor allem Schmerzfreier, da meine gesamte Wirbelsäule meint, mich mit Spondylathrose und deren dazugehörenden Schmerzen, weiter auser Gefecht setzen zu wollen.

 

Naja, wenigstens weiß ich jetzt woher die Rücken und Kopfschmerzen kommen und warum die Ärme jede nacht eingeschlafen sind und..........

 

Egal....Aufgeben is nich ;-)

 

Schlachtplan:

 

1: Krankengymnastik (fast erledigt)

2: Wirbelsäulengymnastik anmelden (jep...nächste Woche gehts los)

3: Fehlende Teile für Servolenkung organisieren ( do simma grad dro)

4: Zeitnah einbauen die Geschichte

 

Da geht das zur Sache: normales Lenkgetriebe und die Servolenkung Part 1

 

 

.

Ölige Fragen beendet


So, Simmerring, Burgmanndichtung und alle anderen sind getauscht:

 

Simmering-Burgmanndichtungsaktion abgeschlossen

 

 

Retrotochter


So, das hat man nun davon....

Nun ist das Töchterlein 18 Jahre und was will Sie fahren?

Nein, kein kleines Sparsames Auto aus Fernost mit wenig Reparaturkosten und viel Extras wie Servo, Klima oder Popoheizung....nein......ein T3 Bus soll es sein.....Naaaaaaaiiiiiiiiinnnnnn.

 

Tja dann wollen wir mal sehen wie wir Ihr helfen können (*grummel*) mit einem

 

"JESSICAR"

 

 

.

Dokakuchen zum Achzehnten
Dokakuchen

Ölige Fragen


Die Frage nach dem "richtigen" Öl und einige Vorarbeiten um das Öl dort zu halten wo es bleiben soll ;-)

Also Simmerringe wechseln, vorne und hinten.

Obwohl das für den Eimer ist, wenn man nicht auch die Kurbelwelle überholt.....

 

Motor/Getriebesimmerringe wechseln

 

 

.